Über den Verein

Die Geschichte

Im September 1994 wurde der Verein von 22 „Grasdorfern“ gegründet. Ziel war es, die Fußballer der Umgebung unter einen Hut zu bekommen. Und so wurden an diesem Abend Statuten, Vereinsfarben und Name des Vereins festgelegt:

Spiel und Sport Club Grasdorf 94 e. V.

Hintere Reihe von links: Dietmar Wiese – 1 Vorsitzender, Friedhelm Lefers – Geschäftsführer, Erich Rottmann – Festausschuß, Horst Derda – Tauziehabteilung, Guido Balder – Fußballabteilung, Gerhard Reurink – Hausmeister und Platzwart, Stefan Haar – 2 Vorsitzender Vordere Reihe von links: Liesel Reurink – Kassenprüfer, Anna Storteboom – Gymnastikabteilung, Berta Brouwer – Kassenprüfer, Gerda Sauvagerd – Völkerballabteilung, Gerlinde Brink – Völkerballabteilung

Die Zukunft des Vereins beinhaltet eine rasante Entwicklung, denn schon im folgenden Jahr fanden Freundschaftsspiele und Turniere der Fußballer statt. Im Juni 1995 wurde das „Haus Barkemeyer“ am Goldammerweg unter der Mithilfe von freiwilligen Vereinsmitgliedern umgebaut. Auf einem anliegenden Grundstück wurde im Januar 1998 mit dem ersten Spatenstich der Bau eines Sportplatzes eingeleitet. In 11 Jahren ist unser Verein auf über 430 Mitglieder gewachsen, der sich in die Abteilungen Fußball, Völkerball, Gymnastik, Kinderturnen und Wandern aufteilt.

Spezielle Veranstaltungen wie das Osterfeuer, Maibaum aufstellen, Dorffest, Oktober-/Mannschaftsfest und Weihnachtsmarkt mit Knobeln sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil in unserem Terminplaner geworden. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz aller Vereinsmitglieder wäre eine geordnete Vereinsführung, der Umbau unseres Vereinsheimes „Haus Barkemeyer“, Neubau des Sozialgebäudes, die Instandsetzung der Außenanlage und besonders der Sportplatzbau nicht möglich gewesen. Ende 2003 wurde nach 2-jähriger Planung mit dem mittlerweile notwendig gewordenen Bau eines Sanitärgebäudes und Jugendraumes begonnen. Rechtzeitig zum 10-jährigen Vereinsbestehen (Oktober 2004) wurde das Gebäude fertiggestellt.

Kommentare sind geschlossen.