Am Samstag, 13.05.23 spielten wir beim TSV Georgsdorf zunächst gegen Vorwärts Nordhorn. Die Tripletten konnten wir in spannenden Spielen knapp mit 13:10 und 13:12 gewinnen. Die erste Doublette gewann Vorwärts. Die zweite Doublette stand schnell hoch für uns, brauchte jedoch noch ein wenig Zeit für den entscheidenden 13. Punkt. In der dritten Doublette ging es zunächst langsam hoch zum 4:4. Durch einen Fünferpack gingen wir in Führung, konnten jedoch die fehlenden Punkte nicht erzielen, so dass Vorwärts mit 11:9 in Führung ging. Wir konnten dann jedoch auf 12:11 wieder überholen und den fehlenden Punkt noch erzielen. Eine kleine 4:1 Revanche für die Niederlage vor zwei Jahren um den Staffelgesamtsieg.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen Olympia Uelsen 1 ran. In diesem Spiel ging es um mehr als nur gegen den Favoriten Olympia zu gewinnen. Die erste Triplette war schnell für Olympia entschieden. Die zweite verlief zunächst sehr zäh und dann holte zunächst nur noch Olympia die Punkte. Aber auch mit 12 Punkten hat man noch nicht gewonnen. Wir kamen ran und legten die 13, die nicht mehr geschlagen werden konnte. Die Doubletten begannen zunächst sehr positiv für uns. Wir führten auf allen drei Bahnen. Doch das wollte Olympia noch regeln. In der ersten Doubletten wurde nun scharf gezielt, gut gelegt, gut geschossen und gewonnen. In der zweiten Doublette führte man einen Spielerwechseln durch und holte einen 4:9 Rückstand bis zum Sieg auf. Der neue Schießer sorgte für ein freies SSC-Kugeln-Feld rund um das Schweinchen. Die dritte Doublette blieb jedoch in unserer Hand. Leider 3:2 verloren.
Trotz der Niederlage hatten wir einen tollen Nachmittag in Georgsdorf und viel Spaß mit den Boule-Kollegen.
Die 2. Mannschaft spielte beim SV Grenzland Laarwald gegen Grenzland Laarwald 2 und anschließend gegen TSV Georgsdorf 2. Beide Spiele wurden leider knapp mit 2:3 verloren. Erneut gut gespielt aber den entscheidenden dritten Punkt knapp nicht geschafft.