Erster Boule Spieltag in der Grafschaft

Die erste Mannschaft des SSC Grasdorf richtete den ersten Spieltag für sechs Mannschaft am 22.04.2023 ab 13.00 Uhr beim SSC Vereinsgelände aus. Als Teilnehmer waren FSG Hilten-Lemke, SCU Emlichheim 2, Borussia Neuenhaus 1, Vorwärts Nordhorn 1, TSV Georgsdorf 1 und SSC Grasdorf 1 vertreten.

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse mussten wir gegen FSG Hilten-Lemke ran. Das Team was uns vor 5 Jahren beim Einstieg in den Boulesport beraten und geschult hatte. Inzwischen haben wir viel gelernt und geübt und so gewannen wir zunächst die beiden Tripletten und anschließend noch zwei Doubletten. Ein Spiel wurde verloren. Mit 4:1 Siegen und 58:33 Kugeln ein guter Start in die neue Saison. Anschließend spielten wir noch gegen SCU Emlichheim 2. Mit diesem Team hatten wir noch keinen Kontakt. Der Heimvorteil spielte uns dieses Mal in die Karten. Wir konnten die Tripletten und die Doubletten gewinnen und erzielten mit 65:28 Kugeln ein weiteres gutes Ergebnis. Für uns als Aufsteiger ein Superstart.

Die zweite Mannschaft des SSC Grasdorf war zu Gast bei Borussia Neuenhaus 2. Das Team spielt sein zweite Saison und musste im ersten Jahr wie wir vor drei Jahren zunächst Lehrgeld zahlen. Gegen FSV Füchtenfeld 2 und RW Lage wurden beide Spiele knapp mit 2:3 Spielen verloren. Eine deutliche Steigerung, aber leider noch nicht gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert