Boule – Vereinsmeisterschaft

Nach einem total verregneten Freitag machten wir uns schon Sorgen um unsere Vereinsmeisterschaft. Aber trotz drei unter Wasser stehenden Plätzen hatten wir noch zehn bespielbare Plätze und das Wetter spielte nur in der ersten Stunde nicht ganz mit. Erstmals gab es keine separaten Turniere für Männer und Frauen. So hatten sich 38 Teilnehmer von 49 Boulespielern(innen) des Vereins angemeldet. Für viele Spieler(innen) ist dieses Turnier das wichtigste Turnier im Jahr. Im Vorfeld wurde schon viel darüber diskutiert und festgestellt, dass es aufgrund der Leistungssteigerung der gesamten Abteilung eine schwere Aufgabe wird einen Titel zu holen. Das Turnier wurde in der Spielvariante Supermelee mit fünf Spielrunden organisiert. Es begann mit der Auslosung der Startnummer. Welche Startnummer führt wen zu welchen Mitspielern und Gegenspielern. Somit war von Anfang an Spannung im Turnier. Und die Auslosung gab ein paar richtige Knallerbegegnungen. Schon in der ersten Runde ein Spiel mit nur Spielern der ersten Mannschaft, parallel dazu ein Spiel mit Spielern aus der zweiten Mannschaft. Und unsere Hobbyspieler mischten wie gedacht sehr gut mit. Sie legten ebenso gute Kugeln ans Schweinchen oder schossen des Gegners Kugeln weg. 60 Minuten hatten man Zeit das Spiel zu entscheiden. Nach vier Runden konnten noch 10 Spieler(innen) einen Titel holen. Davon waren drei Spieler noch ungeschlagen. In der fünften Runde gab es dann die Entscheidung. Während Jörg und Jürgen das letzte Spiel mit ihren Teams verloren, blieb Guido mit seinem Team weiterhin erfolgreich und konnte somit als einziger Spieler fünf Siege einfahren. Bei den Frauen konnte Johanna mit vier Siegen als Hobbyspielern den Titel knapp vor Wilma ebenfalls mit vier Siegen und Jutta Re. ebenfalls mit vier Siegen erzielen.

Ergebnis Männer und gleichzeitig Gesamtsieger: 1. Guido 2. Rainer 3. Jörg

Ergebnis Damen: 1. Johanna (Gesamt 5.) 2. Wilma (Gesamt 6.) 3. Jutta Re. (Gesamt 9.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert